Foto Transfer Potch

Der neue FOTO TRANSFER POTCH von Hobby Line wurde speziell für die Gestaltung dekorativer, individueller Fotogeschenke entwickelt. Darüber hinaus eröffnet er neue Möglichkeiten für das künstlerische Gestalten.

  Weiterempfehlen
Um ein optimales Ergebnis zu erzielen sollte der Untergrund hell, trocken und sauber sein. Foto mit einem Laserdrucker (spiegelverkehrt) ausdrucken oder Laserkopie vom Originalfoto erstellen. Umriss des Bildes auf dem Untergrund (evtl. farbig grundiert) mit dem Sublimatstift (selbstlöschend) vorzeichnen.
FOTO TRANSFER POTCH mit Synthetikpinsel auf bedruckte Bildseite und markierten Untergrund aufstreichen. Zügig arbeiten, da Bild und Untergrund nicht antrocknen dürfen!
Sofort die bestrichene Bildseite nach unten auf der markierten Fläche platzieren. Komplettes Bild mit dem Schablonier-Rakel (oder einem Lineal) gleichmäßig glatt andrücken. Kleberreste außerhalb des Bildes sofort mit einem Tuch entfernen. 10 Minuten auf höchster Stufe trocken föhnen. Auskühlen lassen! Alternativ 24 Std. bei Raumtemperatur trocknen lassen.
Papierschicht befeuchten und kurz warten bis das Papier aufgeweicht ist. Jetzt mit den Fingern oder mit einem Schwamm das Papier wegreiben. Übrig bleibt die im FOTO TRANSFER POTCH eingebettete, wasserfeste Druckfarbe.
Feine weiße Papierfaserrückstände verschwinden beim Überlackieren des Bildes mit Acryl-Lacken. Durch das Überlackieren mit dem Acryl-Glanzlack werden die Farben noch brillanter und wasserfest. Trocknen lassen.